Nachhaltigkeit, Innovation und klare Werte prägen die Arbeit von Entelios. Sie sind die Leitlinien für unser Geschäft. Denn das Unternehmen will langfristig der führende Anbieter sauberer und intelligenter Energielösungen in Europa sein. Dazu stellen wir uns dem Markt als Rundum-Dienstleister für Geschäftskunden.

Sieben Unternehmenswerte sind das Herzstück unseres Denkens und Handelns:

entelios-01-unternehmenswerte

Sieben Unternehmenswerte

Jeder Mitarbeiter und jede Führungskraft vertritt die Unternehmenswerte von Entelios. Dies geschieht unabhängig von ihrer Position. Alle engagieren sich für die tägliche Umsetzung der Werte, denen eine positive, tatkräftige und umsetzungsstarke Haltung zugrunde liegt. Sie spornt uns an, unsere Expertise und unsere Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Unsere Unternehmenswerte

Starke Beziehungen – Um dem Kunden schnell einen hohen Mehrwert zu geben, bauen wir auf die Leistung unserer Teams und starke Beziehungen zwischen Mitarbeitern und Kunden.

Nachhaltigkeit – Wir schützen die Umwelt sowie soziale und ökonomische Ressourcen für das Wohl zukünftiger Generationen.

Dringlichkeit – Es ist 5 vor 12. Deshalb sind alle unsere Handlungen ergebnisorientiert, schnell und wohlüberlegt.

Synergien – Wir investieren uns in gegenseitige nutzbringende Langfristbeziehungen und gestalten fortwährende Win-Win Partnerschaften mit unseren Interessensgruppen.

Wachstum – Wir fördern Wachstum für den Einzelnen, das Unternehmen, sowie ökologische und soziale Bereiche.

Integrität – Wir sind authentisch: Was wir denken, was wir sagen und was wir tun, stimmen überein.

Leidenschaft – Uns bewegen eine tiefe Leidenschaft sowie Neugier, Wissensdurst und ein hohes Serviceverständnis. Wir stehen ohne Einschränkung hinter dem, was wir tun.

Unser Ziel

Die Unternehmenswerte von Entelios geben uns eine klare Richtung in unserer täglichen Arbeit und bei unserem Ziel, Menschen, Unternehmen und Organisationen in ihrer aktiven Rolle zu unterstützen, Energie zu schonen, damit eine nachhaltige Zukunft für alle möglich ist.

Demand Response bedeutet Nachhaltigkeit

Der Schutz der Umwelt für das Wohl unserer zukünftigen Generationen ist einer unserer wichtigsten Werte. Er bildet eine wichtige Grundlage für unser Handeln. Auf ihm ist Entelios aufgebaut. Wir wollen Energie nachhaltig nutzen und für eine energieeffiziente(re) Zukunft sorgen.

Neue Konzepte müssen erarbeitet werden, um den zukünftigen Herausforderungen des Energiemarktes unter Umweltschutzgesichtspunkten zu begegnen. Das Smart Grid wird hierbei wichtige Aufgaben übernehmen. Einerseits können darüber regenerative und konventionelle Energieerzeugung zusammengeführt und eine dezentrale Einspeisung organisiert werden. Andererseits lässt sich über das Smart Grid aber auch die Nachfrage steuern und optimieren – und zwar in Abhängigkeit einer optimierten Erzeugung und Beschaffung von Energie.

In diesem Zusammenhang sehen wir Demand Response als die „Schlüsselanwendung des Smart Grids“. Mit Demand Response bringt Entelios einen Ansatz ins Spiel, der über das Smart Grid nicht nur Angebot und Nachfrage von Energie zusammenführt und optimiert: Er macht vielmehr auch die Nachfrager zu „Akteuren im Umweltschutz“. Investitionen in Spitzenlastkraftwerke können verringert werden. Regenerative Energien lassen sich erfolgreich integrieren – mehr noch: Ihr Anteil am Gesamtenergiemix kann sogar erhöht werden. Zukünftige Konzepte wie eMobility und Plug-In-Vehicles werden durch Demand Response aktiv unterstützt.