Das Gründungs- und Managementteam der Entelios AG besteht aus erfahrenen Entrepreneuren. Sie verfügen über langjährige Erfahrung aus Unternehmen in der Energiewirtschaft, im Internet, in der Software- und der Telekommunikationsbranche.

Harald von Heyden

Harald von Heyden

Mitglied des Vorstands
Harald von Heyden (44) verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Manager und Unternehmer mit Schwerpunkt auf dem internationalen Energiehandel und der Geschäftsentwicklung. Nach einiger Zeit als Energiespezialist bei McKinsey in den späten 90er Jahren gründete er erfolgreich die Dependance von Statkraft in Deutschland und das führende Handelsgeschäft der EGL Nordic (heute Axpo Nordic) in den Nordics, bevor er Teil des Topmanagements der EGL AG (heute Axpo Trading) und später auch Vattenfalls und Teil des Vorstands von Statkraft wurde. Während der letzten Jahre arbeitete Harald vor allem im Private Equity-Bereich mit Fokus auf erneuerbare Energien.

alois-wichtlhuber

Alois Wichtlhuber

Mitglied des Vorstands
Alois Wichtlhuber trat dem Entelios-Team schon 2009 bei, ein Jahr vor der offiziellen Gründung der Firma. Er ist studierter Elektroniker und war für das US-amerikanischen Hightech-Unternehmen LSI in verschiedenen Führungspositionen tätig. Angetrieben von seinem Wunsch, sich an der deutschen Energiewende zu beteiligen, entschied er sich, dazu beizutragen, das Konzept Demand Response als wichtiges Stück einer neuen Energiewirtschaft zu etablieren.